18. November


Ein Tag als XXL-Baggerfahrer

Ein Tag als XXL Baggerfahrer…In den Hauptrollen Felix von der Laden und unser Olaf, der Baumaschinenführer 🥳

Morgens, kurz vor Sieben ging es nach der Sicherheitsunterweisung los. Danach gab’s eine Einführung für @felixladen in die komplexe Welt der Bedienelemente und Joysticks im CAT Kompaktlader 🕹

Schnell hatte er den Dreh raus und konnte auf unseren Abbruchbagger CAT 330 wechseln und 32 Tonnen bewegen👷🏼

Abriss per Klick und Betonwände zerquetschen… mit Präzision und Fingerspitzengefühl war das kein Problem.

Tagesziel damit erreicht? Aber natürlich nicht 😉 denn das war nur die Eintrittskarte für den Liebherr R 960, unseren Longfront Abbruch-Bagger mit 110 Tonnen Gewicht und 30m Arbeitshöhe… was ein Wahnsinn… aber schaut selbst im Video 📹

Fazit des Tages: Baggerfahren ist wie „Gaming“ 🎮

Hier geht’s zum Video!